von Julia Mügge.
Für eine Analyse in einem anderen Zusammenhang wurde von uns eine möglichst vollständige Auflistung momentan in unseren Séancen stattfindender Phänomene erstellt! Das Ergebnis ist recht eindrücklich und deshalb möchten wir es den Lesern nicht vorenthalten.
Zu Beginn und am Ende finden sich zusätzliche grundlegende Informationen und Begriffserklärungen.
Zu Beginn und am Ende finden sich zusätzliche grundlegende Informationen und Begriffserklärungen.
Zur Genese der Phänomene ist grundsätzlich zu sagen, daß sie einer dynamischen Beständigkeit unterliegen, das heißt, daß sie für einen bestimmten Zeitraum sehr aktiv sein, dann aber auch wieder für eine gewisse Zeit überhaupt nicht auftreten oder gar nie mehr beobachtet werden können.
Wir wünschen dem Leser eine interessante Lektüre!
Julia Mügge, August 2017
SÉANCERAUMPHÄNOMENE 2017
Allgemeine Bedingungen/ Maßnahmen
gegen mögliche Betrugsvorwürfe
Stripsearch: Ausführliche
Untersuchung des nackten Körpers, sowie des Séance-Trikots (dünne Baumwolle) des Mediums – direkt
vor Betreten des Séance-Raumes. Sporadisches Entkleiden auch der Ehefrau (auf
Wunsch). Untersuchung des Séanceraumes.
Haltekontrolle: Während allen Dunkelphasen
der Séance, in denen Phänomene auftreten, wird das Medium immer von zwei
Personen an Armen und Beinen gehalten und gesichert (unabhängige
Vertrauensperson, meist der/die Veranstalter/in, und Julia).
Der Unabhängige kontrolliert
neben Kai auch immer wieder Julia und stellt sicher, dass beide sich am Platz
befinden und Julia die Kontrolle aufrechterhält. Beide werden vom Spirit-Team
in strenger Regelmäßigkeit dazu aufgefordert dem Rest der Teilnehmer genaue
Beschreibungen ihrer Kontrolle und des Verhaltens des Mediums zu liefern.
der Séance, in denen Phänomene auftreten, wird das Medium immer von zwei
Personen an Armen und Beinen gehalten und gesichert (unabhängige
Vertrauensperson, meist der/die Veranstalter/in, und Julia).
Der Unabhängige kontrolliert
neben Kai auch immer wieder Julia und stellt sicher, dass beide sich am Platz
befinden und Julia die Kontrolle aufrechterhält. Beide werden vom Spirit-Team
in strenger Regelmäßigkeit dazu aufgefordert dem Rest der Teilnehmer genaue
Beschreibungen ihrer Kontrolle und des Verhaltens des Mediums zu liefern.
Lokalisieren: Während das Medium
beim Auftreten der Phänomene von seinem Platz aus spricht, singt Julia
zusätzlich leise und andauernd in der Dunkelheit vor sich hin, dass für alle ihr
Aufenthaltsort im Raume feststellbar ist.
beim Auftreten der Phänomene von seinem Platz aus spricht, singt Julia
zusätzlich leise und andauernd in der Dunkelheit vor sich hin, dass für alle ihr
Aufenthaltsort im Raume feststellbar ist.
Kabinett-Séancen
1.
Klopfgeräusche an Wänden und Decke, in Sekundenschnelle
in fast jeder Ecke des Raumes hörbar, in unterschiedlichen Dynamiken, von
leisem Klopfen bis zu massiven Schlägen.
2. Lichterscheinungen, wie Kugeln, Nebel, Punkte, Entladungen, Explosionen.
Klopfgeräusche an Wänden und Decke, in Sekundenschnelle
in fast jeder Ecke des Raumes hörbar, in unterschiedlichen Dynamiken, von
leisem Klopfen bis zu massiven Schlägen.
2. Lichterscheinungen, wie Kugeln, Nebel, Punkte, Entladungen, Explosionen.
3.
Bei gehaltenem Medium sind unterschiedlich tönende Schritte
im Séance-Raum zu hören (schwere Stiefel, hochhackige Damenschuhe, nackte
Kinderfüßchen) und nähern sich immer wieder Sitzern. Gleichzeitig werden überall im Raume Sitzer
berührt. Das alles geschieht außerhalb der Reichweite des gehaltenen Mediums.
Bei gehaltenem Medium sind unterschiedlich tönende Schritte
im Séance-Raum zu hören (schwere Stiefel, hochhackige Damenschuhe, nackte
Kinderfüßchen) und nähern sich immer wieder Sitzern. Gleichzeitig werden überall im Raume Sitzer
berührt. Das alles geschieht außerhalb der Reichweite des gehaltenen Mediums.
4.
Spielen von Musikinstrumenten in der Dunkelheit im sogenannten
Fokusfeld, außerhalb der Reichweite des gehaltenen Mediums. Das Fokusfeld oder
-areal ist ein gekennzeichneter Raum auf der gegenüberliegenden Seite des
Zirkels, wo unterschiedliche Fokusobjekte bereit liegen, um von den Kräften der
Spirits manipuliert zu werden.
Spielen von Musikinstrumenten in der Dunkelheit im sogenannten
Fokusfeld, außerhalb der Reichweite des gehaltenen Mediums. Das Fokusfeld oder
-areal ist ein gekennzeichneter Raum auf der gegenüberliegenden Seite des
Zirkels, wo unterschiedliche Fokusobjekte bereit liegen, um von den Kräften der
Spirits manipuliert zu werden.
5.
Affektieren und Bewegen leuchtender Bällchen in der
Dunkelheit im Fokusfeld außerhalb der Reichweite des gehaltenen Mediums.
Affektieren und Bewegen leuchtender Bällchen in der
Dunkelheit im Fokusfeld außerhalb der Reichweite des gehaltenen Mediums.
6.
Entstehen und Bewegen von Handformen in der Dunkelheit vor
einer leuchtenden Platte im Fokusareal außerhalb der Reichweite des gehaltenen
Mediums.
Entstehen und Bewegen von Handformen in der Dunkelheit vor
einer leuchtenden Platte im Fokusareal außerhalb der Reichweite des gehaltenen
Mediums.
7.
Von Sitzern gehaltenes leuchtendes Taschentuch wird in
der Dunkelheit von Materialisierten Händen ergriffen und durch den Raum zu
einem weiteren Sitzer getragen und übergeben, außerhalb der Reichweite des
gehaltenen Mediums.
Von Sitzern gehaltenes leuchtendes Taschentuch wird in
der Dunkelheit von Materialisierten Händen ergriffen und durch den Raum zu
einem weiteren Sitzer getragen und übergeben, außerhalb der Reichweite des
gehaltenen Mediums.
8.
Aus der kontrollierten Hand (Sicht- und Tastkontrolle)
des Mediums fallen im Rotlicht apportierte/materialisierte Gegenstände in die
Hände von einem direkt gegenübersitzenden Teilnehmers.
Aus der kontrollierten Hand (Sicht- und Tastkontrolle)
des Mediums fallen im Rotlicht apportierte/materialisierte Gegenstände in die
Hände von einem direkt gegenübersitzenden Teilnehmers.
9.
Lichtexplosionen aus den Händen des Mediums entlassen im
Rotlicht Heil-Energie in den Raum.
Lichtexplosionen aus den Händen des Mediums entlassen im
Rotlicht Heil-Energie in den Raum.
10.
Aus allen Kopföffnungen (Augen, Ohren, Nase, Mund) des
Mediums fallen – oftmals mitten in einer Ansprache – im Rotlicht Steine und
Kristalle (letzte Séance 57 Stück).
Aus allen Kopföffnungen (Augen, Ohren, Nase, Mund) des
Mediums fallen – oftmals mitten in einer Ansprache – im Rotlicht Steine und
Kristalle (letzte Séance 57 Stück).
11.
Aus einer Lichtentladung vor der Brust des Mediums fallen
im Rotlicht bis zu 550 Gramm schwere Glas- oder Kristall-Artefakte zu Boden.
Aus einer Lichtentladung vor der Brust des Mediums fallen
im Rotlicht bis zu 550 Gramm schwere Glas- oder Kristall-Artefakte zu Boden.
12.
Oftmals in plötzlich niederfallenden Wachsbällen erscheinen
Handschriften Verstorbener (u. a. Freunde von Gästen z. B. LSD-Erfinder Albert
Hofmann)
Oftmals in plötzlich niederfallenden Wachsbällen erscheinen
Handschriften Verstorbener (u. a. Freunde von Gästen z. B. LSD-Erfinder Albert
Hofmann)
13.
Schweben und Fliegen des Schalltrichters („Trompete“ aus
Pappe) durch den ganzen Raum bei gehaltenem Medium.
Schweben und Fliegen des Schalltrichters („Trompete“ aus
Pappe) durch den ganzen Raum bei gehaltenem Medium.
14.
Schweben und Fliegen zweier Schalltrichter durch
den ganzen Raum, bei gehaltenem Medium.
Schweben und Fliegen zweier Schalltrichter durch
den ganzen Raum, bei gehaltenem Medium.
15.
Auswurf oder Entstehen unterschiedlich großer Mengen
Ektoplasmas aus dem Körper des Mediums in hellem Rotlicht vor den Augen der
Teilnehmer (langsamer Ausfluss, gezieltes Herausziehen besonders großer Mengen)
Auswurf oder Entstehen unterschiedlich großer Mengen
Ektoplasmas aus dem Körper des Mediums in hellem Rotlicht vor den Augen der
Teilnehmer (langsamer Ausfluss, gezieltes Herausziehen besonders großer Mengen)
16.
Abgetrennte ektoplasmische Masse (abgebissen) bewegt sich
selbständig im Rotlicht am Boden (atemähnliche Kontraktionen)
Abgetrennte ektoplasmische Masse (abgebissen) bewegt sich
selbständig im Rotlicht am Boden (atemähnliche Kontraktionen)
17.
Bildung primitiver Formen in der belebten Masse im
Rotlicht (embryonale Formen, Hand- oder handähnliche Formen, Kleintierformen)
Bildung primitiver Formen in der belebten Masse im
Rotlicht (embryonale Formen, Hand- oder handähnliche Formen, Kleintierformen)
18.
Bildung komplexer Formen in der Masse im Rotlicht (Köpfe
und Gesichter von Personen, meist verwandte Verstorbene von Sitzern)
Bildung komplexer Formen in der Masse im Rotlicht (Köpfe
und Gesichter von Personen, meist verwandte Verstorbene von Sitzern)
19.
Ektoplasma wird im Rotlicht durch Medium manipuliert und
an den Kabinettvorhang gebracht, wo es selbständig haftet und seine
Innenstrukturen offenbart
Ektoplasma wird im Rotlicht durch Medium manipuliert und
an den Kabinettvorhang gebracht, wo es selbständig haftet und seine
Innenstrukturen offenbart
20.
Ektoplasma-Säule wächst im Rotlicht vor dem Medium in die
Höhe und erreicht mitunter Mannsgröße.
Ektoplasma-Säule wächst im Rotlicht vor dem Medium in die
Höhe und erreicht mitunter Mannsgröße.
21.
Ektoplasma-Kokon umschließt Medium vollständig
Ektoplasma-Kokon umschließt Medium vollständig
22.
Ektoplasma-Hand winkt im Rotlicht am Boden den Sitzern zu
(die ätherische Hand der Geistkontrolle „Hans“).
Ektoplasma-Hand winkt im Rotlicht am Boden den Sitzern zu
(die ätherische Hand der Geistkontrolle „Hans“).
23.
Aus dem Schoß des Mediums wächst im Rotlicht eine
Ektoplasma-‚Stange‘ (rod) bis zu 2 Meter lang in den Raum.
Aus dem Schoß des Mediums wächst im Rotlicht eine
Ektoplasma-‚Stange‘ (rod) bis zu 2 Meter lang in den Raum.
24.
Ektoplasma wird im Rotlicht Julia oder anderen Sitzern
über den Kopf gezogen und die Innenstruktur präsentiert.
Ektoplasma wird im Rotlicht Julia oder anderen Sitzern
über den Kopf gezogen und die Innenstruktur präsentiert.
25.
Sitzer dürfen im Rotlicht das Ektoplasma anfassen und
berichten über ihre Empfindungen (kalt, feucht, trocken, faserig,
schlangenhautähnlich, gummiartig, stoffähnlich).
Sitzer dürfen im Rotlicht das Ektoplasma anfassen und
berichten über ihre Empfindungen (kalt, feucht, trocken, faserig,
schlangenhautähnlich, gummiartig, stoffähnlich).
26.
Ektoplasma-Hand wächst im Rotlicht langsam dem Medium aus
dem Mund.
Ektoplasma-Hand wächst im Rotlicht langsam dem Medium aus
dem Mund.
27.
Ektoplasma beginnt in der Dunkelheit zu leuchten und bewegt
sich in säulenähnlichen Formen in den Raum und nähert sich Sitzern.
Ektoplasma beginnt in der Dunkelheit zu leuchten und bewegt
sich in säulenähnlichen Formen in den Raum und nähert sich Sitzern.
28.
Aus dem dynamischen Ektoplasma materialisieren sich große
Steine und Kristalle.
Aus dem dynamischen Ektoplasma materialisieren sich große
Steine und Kristalle.
29.
Zuvor materialisierte Kristalle werden von bläulichen
blitzenden Lichtern „aufgeladen“.
Zuvor materialisierte Kristalle werden von bläulichen
blitzenden Lichtern „aufgeladen“.
30.
Blitze erscheinen im und außerhalb des Kabinetts – auch
nach der Séance – als das Medium bereits aus der Trance erwacht ist.
Blitze erscheinen im und außerhalb des Kabinetts – auch
nach der Séance – als das Medium bereits aus der Trance erwacht ist.
31.
Vollmaterialisationen treten im Rotlicht, selbstleuchtend
oder von eigenen Leuchtquellen erleuchtet auf und werden von den Sitzern erkannt.
Vollmaterialisationen treten im Rotlicht, selbstleuchtend
oder von eigenen Leuchtquellen erleuchtet auf und werden von den Sitzern erkannt.
32.
Unterschiedliche Stimmen treten auf.
Unterschiedliche Stimmen treten auf.
33.
Philosophie, höheres Wissen, Botschaften zu Bewusstsein,
Sinn des Lebens, das Überleben der Rasse Mensch auf dem Planeten und allgemeine
Metaphysik.
Philosophie, höheres Wissen, Botschaften zu Bewusstsein,
Sinn des Lebens, das Überleben der Rasse Mensch auf dem Planeten und allgemeine
Metaphysik.
34.
Und noch vieles mehr …
Und noch vieles mehr …
Tisch-Séancen
Da Julia oft in 2. Reihe sitzt, legt
sie ihre Hände auf den Sitzer vor ihr, während die Phänomene ablaufen
sie ihre Hände auf den Sitzer vor ihr, während die Phänomene ablaufen
Das Medium wird immer kontrolliert,
während z. B. der Tisch sich erhebt (Tischlevitation)
während z. B. der Tisch sich erhebt (Tischlevitation)
1. Wasser- und Rosenblätterapporte (großflächige Apporte)
2. Außergewöhnliche Apporte z. B. 50 Jahre alter Zeitungsausschnitt
3. Objekttransport von Gegenständen im Raum (Transport von Gegenständen in den
Sitzer-Zirkel, meist auf den Tisch) – Medium sitzt 2 m vom Kabinett entfernt
mit den Sitzern am Tisch
Sitzer-Zirkel, meist auf den Tisch) – Medium sitzt 2 m vom Kabinett entfernt
mit den Sitzern am Tisch
4. Affektieren von Instrumenten außerhalb des Zirkels (Trommeln, Rassel,
Tambourin usw.)
Tambourin usw.)
5.
Vollerhebung des Sitzungstisches bei streng
kontrolliertem Medium in Dunkelheit und Rotlicht
Vollerhebung des Sitzungstisches bei streng
kontrolliertem Medium in Dunkelheit und Rotlicht
6.
Beleuchtete Musikinstrumente werden im Flug in der
Dunkelheit beobachtet
Beleuchtete Musikinstrumente werden im Flug in der
Dunkelheit beobachtet
7.
Spirits legen das Medium in Trance – Ektoplasma wird im
Rotlicht produziert
Spirits legen das Medium in Trance – Ektoplasma wird im
Rotlicht produziert
8.
Steine kommen aus Augen, Mund während das Medium in
Trance gelegt wird, im Rotlicht
Steine kommen aus Augen, Mund während das Medium in
Trance gelegt wird, im Rotlicht
9.
Apporte fallen im Rotlicht, während alle sich an den
Händen halten
Apporte fallen im Rotlicht, während alle sich an den
Händen halten
10.
Sitzer werden berührt von materialisierten Geisthänden
Sitzer werden berührt von materialisierten Geisthänden
Ausserhalb von Séancen
1.
Apport/Materialisation von Kettenanhänger, silber, im Tageslicht
Apport/Materialisation von Kettenanhänger, silber, im Tageslicht
2.
Apport/Materialisation unterschiedlicher Objekte vor unseren Augen im
Tageslicht
Apport/Materialisation unterschiedlicher Objekte vor unseren Augen im
Tageslicht
3.
Dermographie, Buchstaben und Initialen bilden sich auf
dem Rücken des Mediums
Dermographie, Buchstaben und Initialen bilden sich auf
dem Rücken des Mediums
4.
Schweben und Fliegen der Trompete im Rotlicht während
Medium im Kabinett sitzt, geschehen bei privaten Séancen
Schweben und Fliegen der Trompete im Rotlicht während
Medium im Kabinett sitzt, geschehen bei privaten Séancen
5.
Und noch viel, viel mehr …
Und noch viel, viel mehr …
BEGRIFFSERKLÄRUNGEN:
Apport:
Ein von einem
bekannten oder unbekannten Ort herbeimaterialisiertes Objekt! Objekte an die
keiner mehr denkt, die aus dem Bewusstsein der Menschen „verschwunden“ sind
Ein von einem
bekannten oder unbekannten Ort herbeimaterialisiertes Objekt! Objekte an die
keiner mehr denkt, die aus dem Bewusstsein der Menschen „verschwunden“ sind
Materialisation:
Ein aus der Geistigen
Welt ins Physikalische produzierte Objekt! (existierte ausschl. auf der Ätherischen
Ebene!)
Ein aus der Geistigen
Welt ins Physikalische produzierte Objekt! (existierte ausschl. auf der Ätherischen
Ebene!)
Ätherische
Ebene:
Ebene:
Geistig, spirituelle Ebene
Physikalisches
Medium:
Medium:
Spirit-Team realisiert einige seiner
Inhalte (Kommunikation mit den Sitzern, Botschaften, Demonstration ihres
Einflusses) als physikalische Wechselwirkungen mit dem dreidimensionalen Raum.
Inhalte (Kommunikation mit den Sitzern, Botschaften, Demonstration ihres
Einflusses) als physikalische Wechselwirkungen mit dem dreidimensionalen Raum.
Dermographie:
Plötzlich erscheinende Buchstaben,
Initialen und Botschaften auf der Haut des Mediums.
Initialen und Botschaften auf der Haut des Mediums.
Ektoplasma:
Ektoplasma ist eine substanzähnliche
Masse, die in unterschiedlichen Aggregatzuständen auftritt und hauptsächlich über
den Körper des Mediums generiert wird, wenn die Geistige Welt sich im Séanceraum
physikalisch abbildet.
Masse, die in unterschiedlichen Aggregatzuständen auftritt und hauptsächlich über
den Körper des Mediums generiert wird, wenn die Geistige Welt sich im Séanceraum
physikalisch abbildet.
J.M.